Seit 2021 sind wir dabei, über die Risiken von UV-Strahlung, die Wirkung von Inhaltsstoffen auf Körper und Umwelt sowie die richtige Anwendung von Sonnenschutz zu informieren.

"Wir revolutionieren den Markt für Sonnenschutzkosmetik! Keine Kompromisse im Tragekomfort, keine schädlichen Inhaltsstoffe – denn Sonnenlotion ist ein Alltagsprodukt, das unsere Gesundheit schützen soll!"

Unsere Mission

✔ Schutz vor Hautkrebs
✔ Umwelt schützen
✔ Nachhaltigkeit
✔ Aufklärung

Wir produzieren unsere Produkte nachhaltig, fair und vor allem ohne schädliche Inhaltsstoffe! Das alles naturkosmetikkonform und in Deutschland.

ili elua Gründerin Britt Janina Heinker

Britt Heinker

„Das Thema Sonnenschutz habe ich früher stark vernachlässigt – eine intensive Bräune war mir wichtiger als meine Hautgesundheit. Zehn Jahre später ärgere ich mich über die kleinen Fältchen in Gesicht und Dekolleté und die vielen Muttermale, von denen einige sicherlich zu vermeiden gewesen wären. Umso empfindlicher ist meine Haut jetzt und umso besser möchte ich sie nun schützen und pflegen. Sonnenschutz gehört für mich also zur täglichen Beautyroutine.

Allerdings stehe ich schnell vor dem Problem, dass mir herkömmliche Lotionen schon nach kurzer Zeit ein unangenehmes Gefühl auf der Haut bereiten. Dieses Gefühl weitet sich beim Blick auf die Inhaltstoffe unmittelbar auf die Magengegend aus. Ich habe deshalb immer nach einer Sonnenlotion gesucht, die weder schädlich für mich noch für die Umwelt ist. Eine Sonnenlotion, die man morgens gerne aufträgt – anwendbar auf Körper und Gesicht, ohne zu weißeln, zu glänzen oder die Poren zu verstopfen. Da ein solches Produkt auf dem Markt bisher nicht existiert hat, habe ich ili elua entwickelt.“

Unser Engagement / DKMS LIFE

Die DKMS LIFE wurde 1995 gegründet und ist heute eine eigenständige Tochtergesellschaft der DKMS, einer international gemeinnützigen Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat.

Die DKMS LIFE hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranken Menschen Hoffnung und Lebensmut zu schenken, um sie während ihrer Therapie zu unterstützen und ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Mit dem look good feel better Patientenprogramm soll das Wohlbefinden von krebskranken Menschen gesteigert und ihnen neue Lebensfreude geschenkt werden.

Die Kosmetikseminare für Krebspatientinnen bieten krebskranken Frauen in Therapie umfassende Hilfe. Das Motto heißt „Hilfe zur Selbsthilfe“: sich wohler fühlen durch gutes Aussehen. Wir von ili elua freuen uns, dass wir look good feel better mit unseren Produkten unterstützen können.